• 24. Mai 2019

    SWISS PACKAGING AWARD NACHWUCHSPREIS 2019


    Es macht uns mächtig stolz, dass unsere Lehrlinge mit Ihrem Projekt «Generation X: Schuhschachtel» beim diesjährigen Swiss Packaging Award den Nachwuchspreis gewonnen haben. Mit der nachhaltigen, stapelbaren Schuhschachtel mit Zweitnutzen als Schuhregal in zeitgemässem Design, überzeugten sie die Jury wie auch die anwesenden Gäste an der Preisverleihung. Die Idee zu ihrem Produkt entstand während eines Workshops im Lehrlingslager. Unsere talentierten Lehrlinge aus verschiedensten Lehrberufen zeigten erfolgreich, wie man standortübergreifende Projekte umsetzt. Das gesamte Projekt, von der Idee bis zum fertigen Produkt, wie auch das dazugehörige Video wurde in Eigenregie von unseren Lernenden umgesetzt.

    Herzliche Gratulation an David Plüss, Delia Gerber, Rilind Cikaqi, Melanie Mijukic, Dominik Müller und Alex Pallazzo!


  • 11. April 2019

    SWISS PACKAGING AWARD 2019


    Der Swiss Packaging Award feiert in diesem Jahr sein 50-Jahr-Jubiläum. Laut Jury wurden für den diesjährigen Award 61 sehr innovative, kreative und qualitativ hochwertige Verpackungslösungen von 36 verschiedenen Teilnehmern eingereicht. Daher freut es uns umso mehr, dass die SCHELLING AG in fünf Kategorien für den namhaften Preis nominiert ist.

    - Die Verpackung «HOBAKO Faltschachtel für Schokoladenspäne» ist in der Kategorie Nachhaltigkeit sowie in der Kategorie Technik nominiert.

    - Die «Bierverpackung ARCWISE» ist in der Kategorie Marketing nominiert.

    - Der «Thekensteller 7 Dosen» ist in der Kategorie Konstruktion nominiert.

    - Beim Nachwuchspreis ist die Wettbewerbseingabe unserer Lehrlinge «Generation X: Schuhschachtel» ebenfalls im Rennen um die Auszeichnung.

     

  • 9. April 2019

    SCHELLING AG MIT 100% ÖKOSTROM


    In der heutigen Gesellschaft sind Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und CO2-Neutralität zentrale Themen. Als modernes Druck- und Verpackungsunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und handeln entsprechend. Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie 2020 haben wir unter der strategischen Initiative „Nachhaltig Digital“ das Ziel gesetzt, unsere Mobilität ebenfalls auf die Zukunft auszurichten. Im Vordergrund steht dabei nicht nur die schrittweise Umstellung unseres Fahrzeugparks auf Elektromobilität, sondern auch der Einsatz von nachhaltiger Energie. Seit dem 1. Januar 2019 beziehen daher alle Standorte der SCHELLING AG 100% Ökostrom aus nachhaltiger Wasserkraft.

    Mit der Installation von Elektroladestationen haben wir bereits den ersten Schritt in Richtung E-Mobilität getätigt. Alle Schweizer Standorte verfügen über jeweils zwei Elektroladestationen. Diese können von unseren Kunden und Partnern kostenfrei genutzt werden.

  • 22. Januar 2019

    WORLDSTAR 2019 FÜR TORINO LA PIAZZA


    Als Gewinner des Swiss Packaging Awards 2018 war die Torino LA PIAZZA-Verpackung zur Teilnahme am namhaften WorldStar Packaging Award berechtigt. Die von der SCHELLING AG hergestellte Verpackung überzeugte die Jury des internationalen Wettbewerbs um die besten Verpackungen der Welt und gewann den begehrten WorldStar Packaging Award 2019.

    Die zylinderförmige Verpackung ist 100% Swiss Made und ein Meisterwerk bezüglich Ökologie und Effizienz. Durch die flache Anlieferung der Verpackungsteile konnten Logistik- und Lagerkosten um 90% gesenkt werden. Alle verwendeten Materialien sind 100% recycelbar. Das Tüpfelchen auf dem «i» ist der Deckel mit Aufreisslasche und Ritz/Gegenritzsystem, um die Verpackung leicht öffnen und wieder verschliessen zu können.

  • 22. Januar 2019

    GOLD AM DISPLAY SUPERSTAR AWARD 2019


    Auch an der diesjährigen VISCOM in Düsseldorf wurden die Sieger des Display Superstar Awards gekürt. Gleich zwei unserer Einreichungen gewannen einen der begehrten Awards. Das Coop «Bake it Trophy»-Display überzeugte die Jury und wurde mit einem Gold-Award ausgezeichnet.

    Das selbstdarstellende Display wurde als Teil einer grossen Treuekampagne mit vielen Werbemassnahmen entwickelt und kam in den Schweizer Coop-Filialen zum Einsatz. Die Präsentation in Küchenoptik weckt bei den Shoppern Interesse und bietet gleichzeitig eine ideale Übersicht auf das komplette Sortiment der angebotenen Produkte. Mittels Touch-and-Feel können die Konsumenten die Küchenartikel ideal entdecken. 

  • 22. Januar 2019

    BRONZE AM DISPLAY SUPERSTAR AWARD 2019


    Auch an der diesjährigen VISCOM in Düsseldorf wurden die Sieger des Display Superstar Awards gekürt.

    Gleich zwei unserer Einreichungen gewannen einen der begehrten Awards. Die WM-Grossplatzierung für Lorenz-Bahlsen wurde mit einem Bronze-Award ausgezeichnet.

    Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland war im vergangenen Jahr eines der prägenden Sportereignisse und auch am POS stark präsent. Für Lorenz-Bahlsen entwickelte die SCHELLING AG eine Grossplatzierung, welche mit besonderem Look und den leuchtenden Strahlern in Flutlicht-Optik die Stadionatmosphäre in den Handel brachte. Dank dem erweiterungsfähigen Aufbau mit Schubladensystem ist das Display sehr variabel einsetzbar. Die Platzierung kann in der Grösse von vier, sechs oder acht Viertelpaletten aufgebaut werden. Dadurch kann das Display in verschiedenen Marktumgebungen mit unterschiedlichem Platzangebot seine Fernwirkung entfalten.