• 20. November 2020

    2x SWISS PACKAGING AWARD


    Mit dem Swiss Packaging Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut herausragende Leistungen und Verpackungslösungen aus. Für den diesjährigen Swiss Packaging Award gab es insgesamt 41 Einreichungen in sechs Kategorien und zwei Sonderwertungen. Die SCHELLING AG wurde gleich mit zwei dieser namhaften Branchenawards ausgezeichnet.

    Kategorie «Design»: «Passion & Zeit»-Weinverpackung
    Juryurteil: Das minimalistische Design der Weinverpackung und die reduzierte Grafik bestechen durch ein ausgewogenes und stimmiges Gesamtbild. Die perfekt ausgeführten Verpackungsfunktionen, die ästhetische Gestaltung zusammen mit dem Produkt, ergeben eine neuartige Einheit, die als Design-Konzept vollumfänglich überzeugt.

    Kategorie «Konstruktion»: MaClair-Verpackung
    Juryurteil: Mit dieser Verpackung werden MaClair-Produkte eingepackt. Das Spezielle an dieser Kartonverpackung ist die innovative Konstruktion mit Stegsystem, welche aus einem Zuschnitt gleichzeitig den Boden und die Produkthalterung macht und dadurch den zusätzlich benötigten Plastik-Tiefziehtray ersetzt. Diese kluge Verpackung optimiert beim Produzenten die Produktion und die Lagerhaltung. Der Endkunde kann das Produkt einfach entnehmen und die Verpackung über den Kartonrecyclingkanal entsorgen.

  • 12. August 2020

    ERSTE LOW-MIGRATION LABELFIRE BEI BIRKHÄUSER


    Seit Juli 2020 verfügt die SCHELLING AG in ihrem Tochterunternehmen, der Birkhäuser+GBC AG in Reinach, über eine zweite Gallus Labelfire 340 und erweitert damit ihr Angebot in der digitalen Etiketten- und Beutelproduktion um ein wichtiges Key Feature. Es ist die weltweit erste Maschine in der Low-Migration-Ausführung und ermöglicht es der SCHELLING AG, ihren Food-Kunden Low-Migration-konforme und dauerhaft reproduzierbare Applikationen anzubieten. Dank 7-Farb-System mit exzellenter Druckqualität, Inline-Veredelungsmöglichkeiten sowie dem Einsatz von variablen Daten sind die kreativen Möglichkeiten dieser Hybridmaschine nahezu grenzenlos.

    Damit tätigt die SCHELLING AG einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie, in welcher sie innerhalb der strategischen Initiative «Nachhaltig Digital» Entwicklungen und Investitionen in digitale Lösungskonzepte fördert, um den Kunden ein einzigartiges, flexibles und nachhaltiges Erlebnis zu ermöglichen. Die Investition folgt zudem der Philosophie des Familienunternehmens, unter dem Gütesiegel e³ kontinuierlich Lösungen über die Bereiche economy, ecology und efficiency zu entwickeln und zu implementieren.

    Die SCHELLING freut sich, diesen Meilenstein getätigt zu haben und blickt gespannt auf eine Zukunft voller neuer Möglichkeiten.

    Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung: https://bit.ly/3fGGljy

  • 15. April 2020

    ERKLÄRVIDEO ZUR Z-WELLE


    Die Vorteile unserer Z-Welle einfach erklärt:

     

     

  • 27. März 2020

    SWISS PACKAGING AWARD 2020


    In diesem Jahr wird der Schweizer Verpackungspreis zum 51. Mal vergeben. Das Schweizerische Verpackungsinstitut zeichnet damit herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Für den diesjährigen Award wurden 41 Verpackungslösungen von 26 verschiedenen Teilnehmern eingereicht. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, wird an der feierlichen Preisverleihung am 22. April 2020 auf der Messe EMPACK in Zürich bekanntgegeben.
    Auch in diesem Jahr wurden laut Jury sehr innovative, kreative und qualitativ hochwertige Verpackungslösungen eingereicht, die Konkurrenz war insgesamt sehr stark. Daher freut es uns umso mehr, dass die SCHELLING AG in drei Kategorien für den namhaften Preis nominiert ist.
    - Die «Passion & Zeit Weinverpackung» ist in der Kategorie Design nominiert
    - Die «MaClair Verpackung» ist in der Kategorie Konstruktion nominiert
    - Die Wettbewerbseingabe unserer Lehrlinge «Trenni» ist in der Kategorie Nachwuchspreis im Rennen um die Auszeichnung.

    Wir blicken gespannt auf die Preisverleihung an der EMPACK 2020 in Zürich.

  • 14. Januar 2020

    SILBER AM SUPERSTAR AWARD 2020


    Am Abend des 8. Januar 2020 wurden im Rahmen der Preisverleihungsgala «Nacht der Sterne» in Düsseldorf die Sieger des «display Superstar Awards» gekürt. Erneut gewannen gleich zwei unserer Einreichungen einen der begehrten Awards. Die edle Rum-Verpackung für die Bimmerle Private Distillery wurde mit Silber ausgezeichnet.

    Eine edle Verpackung für einen edlen Drink. Für ihren aussergewöhnlichen «Grand Reserva» setzt die Bimmerle Private Distillery (Internationaler Vertrieb Ron Mulata) auf unsere veredelte Einzelflaschenverpackung. Die hochwertige Verpackung aus mattschwarzem Vollkarton beeindruckt mit einer Kombination aus Deckweiss und verschiedenen Heissfolienprägungen. Dank magnetischem Verschluss und edel bedruckter Innenseite präsentiert sich der Rum ansprechend und das Öffnen der Verpackung wird zu einem spannenden Erlebnis.

  • 14. Januar 2020

    BRONZE AM SUPERSTAR AWARD 2020


    Am Abend des 8. Januar 2020 wurden im Rahmen der Preisverleihungsgala «Nacht der Sterne» in Düsseldorf die Sieger des «display Superstar Awards» gekürt. Erneut gewannen gleich zwei unserer Einreichungen einen der begehrten Awards. Das imposante «Playmobil Movie Truck»-Display wurde mit Bronze ausgezeichnet.

    Das «Playmobil Movie Truck»-Display wurde passend zum gleichnamigen Film lanciert. Es spiegelt optisch identisch die Playmobil-Spielewelt wider und spricht dabei auf emotionaler Ebene eine jüngere Zielgruppe an. Der Blickfang in der Spielwarenabteilung ist somit garantiert. Unsere POS-Lösung transportiert die Markenbotschaft ideal und überzeugt mit grosszügigen und gut sichtbaren Verkaufsebenen. Das stabile Display ist von mehreren Seiten zugänglich und wirkt dank des integrierten Palettenmantels stimmig und hochwertig. Der Motorraum bietet ein zusätzliches Fach für Schüttware, welches auf passender Entnahmehöhe der Zielgruppe platziert wurde.